Gedanken...

 

 

Mein lieber Schatz...

Nun hast du bereits deinen 6. Geburtstag gefeiert. Ich hoffe Du hast mit deinen Engelsfreunden viel Freude gehabt. Wir haben ganz arg an Dich gedacht und vermissen Dich noch genauso schlimm wie wir es seit 6 Jahen tun. Dieses Jahr solltest Du eingeschult werden... Wie die Zeit doch rennt. Ich muss aber ehrlich zugeben das ich mich immer mehr, mit der Zeit halt, daran gewöhne... Sicher ist die Trauer da, aber im Gegensatz zu vor einigen Jahren ist sie nicht mehr so extrem schmerzhaft.

 

Von den 3 anderen Monatern soll ich dir die liebsten Grüße und Wünsche bestellen. Sie haben versprochen dir noch etwas zu basteln und kommen das nächste mal wieder mit zum Friedhof...

 

Wir lieben und vermissen Dich kleine Maus

  Image and video
hosting by TinyPic

Image and video
hosting by TinyPic  Image and video
hosting by TinyPic

 

 

 

 

Hallo mein Engel.

Es war gar nicht so leicht Dich heute auf dem Friedhof zu besuchen. Dein 5. Geburtstag... Der 5. an dem Du allein bist. 5 Jahre ist es schon her, mir kommt vor als wäre es gestern gewesen. Ich habe die Bilder noch immer vor Augen als sei es gerade erst passiert. Wenn ich mir Deine Videos ansehe kullern noch immer die selben Tränen wie vor 5 Jahren! 

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden - das stimmt so nicht - man gewöhnt sich nur  an den Schmerz!

Ich möchte Dir sagen, das Du jeden Tag in meinen Gedanken bist, ich Dir jeden Tag einen Kuss nach oben schicke und das wir Dich unendlich vermissen!

Nico versteht bis heute nicht das Du nie wieder kommen wirst. Er fragt oft warum es so gekommen ist und Deine Schwester Chiara erklärt es ihm immer wieder auf´s neue... :o)

Ich soll Dich von allen 3en ganz doll drücken und küssen haben sie gesagt.

Sie wollten Dir einen Kuchen backen, aber Chiara sagte sie kann ihn ja gar nicht abschicken, hat keine Adresse im Himmel von Dir.

So Maus, Papa, Chiara, Nico, Luca und ich wünschen Dir von ganzen Herzen alles Liebe und hoffen es geht Dir gut da wo Du nun bist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      

Liebe kleine Maus...

Du feierst bereits Deinen 4. Geburtstag an dem wir nicht bei Dir sein können. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Liebe. Wir sind immer bei Dir mein Schatz und vermissen Dich ohne ende!!!

Mama, Papa und Deine Geschwister Nico, Chiara und Luca!

 

 

Hallo meine kleine süsse Gewitterkuh,

Ich möchte mich dafür bedanken, dass du mir 18 Tage zeit gegeben hast Dich ein wenig kennen zu lernen. 18 Tage, die ich bei Dir sein durfte, die ich Dich streicheln, dich küssen und knubbeln durfte. 18 Tage, in denen ich dich betrachten konnte, die mich sehr geprägt haben. 18 Tage sind so wenig, aber sie waren, abgesehen der Umstände, eine der glücklichsten Zeiten meines Lebens. Die neun Monate, die du in mir warst und immer so ein tierisches Donnerwetter veranstaltet hast (deswegen der Name Gewitterkuh). Auch wenn Du mich so manche Nacht mit deinen Tritten wach gehalten hast und ich geflucht habe... Heute denke ich glücklich an diese Zeit zurück, bin froh, dass ich dich in mir gespürt habe. Du mein süsser kleiner Engel... Du fehlst uns allen sehr. Aber Rambo passt jetzt schon auf Dich auf! Oder sollte ich ehr sagen, pass Du auf Rambo auf? Verstecke dein Spielzeug, Engelchen. Rambo zerpflückt alles... Gib dem Dicken einen Dicken kuss von uns allen und wir drücken Dich ganz doll und fest. Wir lieben Dich Marie!

 

Du bist immer bei uns und hast deinen festen Platz bei uns :

 

     

 

Mein kleiner Engel,

wir haben ein Stern auf Deinen Namen taufen lassen... So, dass Du nun Deinen eigenen Stern "da oben" hast. Das Taufdatum ist der 28.07.2004, der Tag, wo Du von uns zu "Deinem Stern" gegangen bist!

 

 

Hallo meine süsse Gewitterkuh,

Dein 1, Geburtstag war die Hölle für mich... ich fragte mich immer nur warum?
Warum darf ich DIR keinen Geburtstagskuchen backen?
Warum darf ich DIR dort keine "1" als Kerze draufstellen?
Warum darf ich nicht in DEINE grossen blauen Augen schauen, wenn du den Kuchen siehst?
Warum darf ich DIR nicht beim auspusten der Kerze zusehen?
Warum darf ich DEIN süsses lachen nicht hören?
Warum darf ich es nicht sehen wie DU DICH freust, wenn DU DEINE Geschenke auspackst?
Warum darfst DU nicht mit den anderen beiden Würmern spielen, die nur eine Woche vor Dir geboren wurden und deren Mami´s den Geburtstag feiern durften?
Warum darfst ausgerechnet DU das nicht?
Warum dürfen WIR das alle nicht erleben?

Die Antwort : Weil DU DICH entschlossen hast, auf eine andere Art immer bei uns zu sein, damit es DIR gut geht!

DU fehlst uns ohne ende mein Schatz!

 

 

 

Was wisst Ihr von mir??

Ihr glaubt ich hätte es überwunden
hätte neuen Lebensmut gefunden
Was wisst Ihr von mir?
Nichts!
Ich lebe nicht, ich funktionier
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Ihr lacht und Scherzt und ich lache mit
denn das erwartet man doch
aber wenn ich allein bin, weine ich immer noch
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Ihr erzählt von euren „kleinen Sorgen“
und ich tu so, als hörte ich zu
aber während Ihr wisst das man all eure Probleme lösen kann
gehe ich zum Grab meines Kindes und zünde eine Kerze an
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Ihr sagt die Zeit heilt alle Wunden
und irgendwann wird alles wieder gut sein
Doch ich weiß meine Wunden heilt keine Zeit                         
Ich werde nie wieder wie früher sein
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Ihr vermeidet den Namen meiner Tochter
weil Ihr denkt das mir das Kummer bringt
doch er ist sowieso immer in meinen Gedanken
Nichts ist mir wichtiger als die Erinnerung an mein Kind
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Ihr sagt „Das Leben geht weiter,
dass ist der Lauf der Zeit“
Ich weiß nur das ich weiter leben muss,
obwohl ich es oft nicht will!
Keiner fragt : „Bist Du dazu bereit?“
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

Darm nur eine Bitte
Gebt mir keine Ratschläge mehr wie ich leben soll
lasst mich einfach wie ich bin
und wenn ich gehen will so nehmt es hin
Mein Schmerz ist so groß
Nichts wisst Ihr von mir, nichts versteht Ihr!

 

 

 

Es braucht
Hände, die halten,
                    Hände, die liebkosen,                   
Hände die führen,
Hände, die beruhigen.
Es braucht aber auch Hände, die loslassen können.
 
 

 

 

Ich halte Dich ganz fest in meinem Arm, streichel dein kleines Köpfchen, deine zarten Wangen. Du lächelst mich an und greifst fest um meinen Finger. Ich knuddel Dich und küsse Dich immer wieder. Ich möchte Dich nicht hergeben, Dich nicht loslassen. Du schaust mich mit deinen grossen blauen, strahlenden Augen an und lachst... Dann werde ich wach... es war ein schöner Traum den ich so verstehe : Es war ein "Zeichen" von Dir... Du willst mir sagen: Mama, mir geht es gut.
Ich freue mich auf heute abend, auf mein Bett, auf den Traum in der nächsten Nacht. Vielleicht schleichst Du Dich ja wieder in einen meiner Träume hinein und bist so wieder bei mir. Nur so können wir im Moment zusammen sein. ich liebe und vermisse Dich mein kleiner Engel.

Deine Mama 

 

 

 

 

klage nicht...
dass dein Kind ständig schlecht isst,
mein Kind isst nie mehr,ob schlecht oder gut...

klage nicht...
dass dein Kind laut und nervend ist,
mein Kind kann nie mehr laut sein...

klage nicht...
dass dein Kind immer öfters widerspricht,
mein Kind wird mir niemals widersprechen...

klage nicht...
dass dein Kind ein schlechter Schüler ist,
mein Kind wird niemals schlechte Noten mit nach Hause bringen...

klage nicht...
dass du viel Geld für dein Kind ausgeben muss,
ich brauche nie wieder Geld für mein Kind ausgeben...

klage nicht...
dass dein Kind ständig krank ist,
ich werde mein Kind nie wieder gesund pflegen...

klage nicht...
dass dein Kind ständig Dreck macht,
mein Kind macht nun gar nichts mehr dreckig...

klage nicht...
dass dein Kind nicht viel schlafen mag,
mein Kind schläft nun viel zu viel...

klage nicht...
dass dein Kind dir viele Nerven raubt,
sei glücklich, dass du nicht weiß was es bedeutet keine Nerven mehr zu haben...

klage nicht...
über dein lebendes Kind,
schätze jeden Tag und freue dich darüber!

  

 

 Still, seid leise,

ein Englein auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei uns sein,
warum sie ging weiß Gott allein.

Sie kam von Gott
dort ist sie wieder.
Wollte nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
in unsrem Herzen ein großes Stück.
Sie wird jetzt immer bei uns sein,
wir vergessen sie nicht, sie war so klein.

Geht nun ein Wind am milden Tag,
so denken wir, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn wir fragen wo mag sie sein?!
So wissen wir ein Engel ist niemals allein.

Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Vielleicht lässt sie sich hin und wieder
bei uns den Erdenmenschen nieder.

Und wenn sie wird von uns auch sehr vermisst,
und weinen weil sie nicht bei uns ist,
so denken wir, im Himmel wo es unser Englein nun gibt,
erzählt sie stolz: ICH WERDE GELIEBT!

 

 


Es war Nur ein Hauch von Leben,
mehr war es noch nicht.
Nur ein Hauch von Leben,
trotzdem vermissen wir dich.

Für kurze Zeit nur bei uns,
nicht genug dich richtig kennenzulernen.
Für kurze Zeit nur bei uns,
gingst viel zu früh zu den Sternen.

Vergessen werden wir dich nie,
bist in den Sternen und im Wind.
Vergessen werden wir dich nie,
du bleibst für immer unser Kind.

Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
auch wenn der Verlust wird immer schmerzen.
Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
du bist in unseren Gedanken und unseren Herzen.
 

 

 

Dieses Gedicht bekamen wir einen Tag nach Marie´s Tot. Ich finde es wunderschön und sehe jetzt nicht nur den Tod von Marie. Ich musste es öfters lesen, um den Text wirklich zu begreifen und um es so zu sehen...

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht,
Ich bin nicht da, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind, der weht über die See,
ich bin das glitzern im weissen Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifer Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Maad.

Ich bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
Ich bin der Stern der deine Nacht erhellt.

Wenn du erwachst im Morgenschein,
werd ich immer da und um dich sein.

Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da, ich bin nicht tot!
 

 

Hallo mein kleiner Engel

Es ist mal wieder soweit... Kurz vor Weihnachten und Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf... Es geht mir seit einiger Zeit immer wieder durch den Kopf, Dein langer Kampf. 17 Monate nach Deinem Tod frage ich mich, warum ich es damals nicht anders gemacht habe... Ich meine, die Ärzte und wir wussten definitiv, dass Du diese Nacht nicht überleben wirst... Warum habe ich nicht draum gebeten, dass sie Dir die Infussion abnehmen? Warum habe ich Dir nicht die möglichkeit gegeben, einmal in Deinem Leben "Sauerstoff" an der frischen Luft zu atmen? Wie gern hätte ich Dich angezogen und wäre mit Dir nach draussen gegangen, hätte Dir die Sterne gezeigt... Den Mond... Die dunkle Nacht... Warum denke ich erst jetzt an sowas? Dir hätte es bestimmt gefallen... Und es wäre eine Erinnerung mehr für uns beide gewesen.

Warum habe ich Dich beim Bestatter nicht nochmal auf den Arm genommen? Ich war nur kurz in dem Raum, in dem Du aufgebarrt warst und konnte Dich auch kaum ansehen. Du warst so weiss und blau und ich hatte Angst, Dich "so" in Erinnerung zu behalten, so das ich nur noch dieses Bild im Sarg vor meinen Augen gehabt hätte... Ich wollte Dich so in Erinnerung behalten, wie Du gelebt hast... Ich weiss heute, dass es ein grosser Fehler war, dass ich Dich nicht nochmal in den Arm genommen habe, dass ich Dich nicht nochmal auf meinen Bauch gelegt und Dich gestreichelt habe... Ich hätte auch gern noch ein Bild von Dir in Deinen Anziehsachen gemacht, nachdem Du gestorben bist... Das alles fällt mir heute ein, wo ich die Zeit habe drüber nachzudenken...

Ich denke, ich war damals zu geschockt und wir hatten einfach zu wenig Zeit. Der Bestatter sagte mir, es wäre auch möglich gewesen, Dich die 5 Tage bei uns zu Hause zu halten bis zur Beerdigung... Aber wie hätten die anderen reagiert? Wenn ich das vorher gewusst hätte...................................

So mein Schatz, ich sitze hier und sehe kaum noch was vor Pipi in den Augen und kann mich kaum noch konzentrieren...

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass es mir "erst jetzt" eingefallen ist...

 

 

  

Zurück zur Startseite 

 

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!